Logo

Der Bewerbungsprozess

Der Bewerbungsprozess
Deine Bewerbung ist Dein erster Kontakt und somit der erste Eindruck, den Du bei uns hinterlässt.

Doch wir wissen auch, dass es nicht einfach ist, die richtigen Worte, besonders für das Anschreiben, zu finden. Wir freuen uns, wenn Du uns Deine Motivation verrätst bei uns zu arbeiten und wie Du Dir die Aufgabe vorstellst, bzw. was Du dafür mitbringst.

Besonders hilfreich für einen schnellen Bewerbungsprozess ist ein übersichtlicher und ausführlicher Lebenslauf.
Grundsätzlich gehört in eine Bewerbung

  • das individuelle Anschreiben
  • der tabellarische Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • sowie gegebenenfalls noch weitere Nachweise

Je weniger Unterlagen wir erhalten, desto schwieriger ist es für uns, einen Eindruck von Dir zu erhalten.

Wir haben unser Bewerbungsformular so aufgebaut, dass Du siehst, welche Angaben für uns wichtig sind. Dabei gibt es nur wenige Pflichtfelder.

Wir versichern Dir, dass wir mit allen Angaben sorgsam und datenschutzkonform umgehen. Deine hinterlegten Daten dienen ausschließlich dem Bewerbungsprozess und werden zu keinen weiteren Erhebungen herangezogen.

Wie geht es nach deiner Bewerbung weiter?

Die verantwortliche Führungskraft der Abteilung erhält Deine Bewerbungsunterlagen und gibt uns in der Regel innerhalb von wenigen Tagen eine Rückmeldung.

Wenn uns deine Unterlagen überzeugt haben, laden wir Dich zum gegenseitigen Kennenlernen ein. Falls wir Dich dabei telefonisch nicht erreichen können, senden wir Dir eine E-Mail mit einem Terminvorschlag zu.

Im Kennenlerngespräch kannst auch Du alle Fragen stellen, die für Dich wichtig sind.

Nach dem Gespräch klären wir gegebenenfalls noch offene Fragen zu Deinem Arbeitsvertrag und dann heißt es:
Willkommen bei der ALBAG Unternehmensgruppe!