Logo

Servicefachkraft – Dialogmarketing (all genders)

  • Essen, Dorotheenstr. 1
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image
Werde Teil unseres Teams und setze Dein Können für exzellenten Kundenservice ein!
 
Bist Du bereit, Dein Engagement und Deine Kommunikationsstärke in einem krisensicheren und kundenorientierten Umfeld einzubringen? Dann ist das Deine Chance!
 
Bei der E-REPA GmbH in Essen bist Du als erste Anlaufstelle für die Mieter unserer Kunden unverzichtbar und sorgst dafür, dass sich alle bei uns bestens aufgehoben fühlen.

Dein Aufgabenbereich

  • Du nimmst die Meldungen der Mieter per Telefon oder digital entgegen und bietest durch lösungsorientierten Service schnelle Unterstützung
  • mit großer Sorgfalt erfasst und verwaltest Du eingehende Meldungen in unserem Schadenssystem
  • Du gehst auf die Bedürfnisse der Mieter ein und sicherst eine hohe Zufriedenheit – auch in anspruchsvollen Situationen
  • bei komplexen Anliegen bereitest Du die Sachverhalte vor und leitest diese an die zuständigen Fachabteilungen oder Fallmanager weiter

Das wünschen wir uns von Dir

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Dialogmarketing. Altenrativ freuen wir uns über eine kaufmännische Berufserfahrung
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Spaß am Umgang mit Kunden
  • Du überzeugst durch Deine freundliche und professionelle Art – sowohl im Gespräch mit Mietern als auch mit Partnern wie Handwerkern
  • Stressresistenz und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren sowie Empathie im Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern
  • baufachliche Kenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss
  • sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) in Wort und Schrift
  • Du arbeitest gerne am PC und fühlst Dich im telefonischen Kundenservice zuhause

Was wir Dir bieten

Wenn Du in unser Team kommst, kannst Du Dich hierauf freuen
  • eine Duz-Kultur ✓ über alle Ebenen und jedes Alter hinweg sind wir auf Augenhöhe und per Du
  • flache Hierarchien ✓ Entscheidungen werden unkompliziert und unbürokratisch getroffen
  • einen kooperativen und hilfsbereiten Umgang miteinander ✓ Du kannst jederzeit jeden Kollegen ansprechen und Dir wird geholfen
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe ✓ als Teil des Provinzial Konzerns (Top 10 Versicherer in Deutschland) musst Du Dir keine Sorgen um Deine Zukunft machen
  • eine moderne Arbeitsumgebung ✓ mit unserer IT-Ausstattung bist du immer auf dem neusten Stand – auch bei der mobilen Arbeit
  • gemeinsame Veranstaltungen und Events ✓ unser Party-Planungskomitee freut sich immer über neue Anregungen
  • gute Work-Life-Balance ✓ Zeiterfassung macht es möglich, Überstunden werden abgefeiert
  • offene und motivierte Kolleginnen und Kollegen ✓ bei uns wirst Du mit offenen Armen empfangen
  • eine leistungsgerechte Vergütung ✓ fair, gerecht und mit Entwicklungspotenzial
  • weitere Benefits (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, EAP, Corporate Benefits, Wellpass, etc.) ✓ weil wir wollen, dass es Dir gut geht!
  • Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung ✓ ist für uns selbstverständlich

Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und werden das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen.
 
Die ALBAG Unternehmensgruppe ist ein Dienstleistungs- und Handwerksunternehmen mit über 850 Mitarbeitenden und einer modernen zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
 
Wir sind im Bereich des Schaden- und Instandhaltungsmanagements von Wohnimmobilien tätig. Hier wickeln wir Versicherungs- und Instandhaltungsschäden für namhafte Unternehmen der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft ab. Dazu gehört die Steuerung der kundenspezifischen regionalen Handwerkernetze sowie die digitale Abwicklung der Geschäftsvorfälle von der Auftragsvergabe bis hin zur Abrechnung mit unseren Kunden und Handwerkspartnern.
 
Jährlich wickeln wir mehr als 160.000 Reparaturaufträge mit einem Reparaturvolumen von über 90 Mio. Euro ab. Unser Kernsystem (ERP-System) für das Reparaturmanagement und zur elektronischen Handwerkeranbindung entwickeln und pflegen wir durch unsere eigene IT-Abteilung.
 

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, sowie Deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, kannst Du unkompliziert hier hochladen.

 
  • Tobias Haack
  • Recruiter
  • 0201 8125 221