Logo

Schadenmanager/in (all genders) - Komplexschäden

  • ALBAG Dienstleistungsgesellschaft für die Wohnungswirtschaft mbH
  • Essen, Dorotheenstr. 1
  • Handwerk
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image
Für unsere Tochtergesellschaft die I-NADIS GmbH suchen wir eine engagierte Verstärkung (all genders) für die Schadenbearbeitung im Bereich Komplexschäden

Wenn du Freude daran hast, Verantwortung zu übernehmen und mit Ehrgeiz an Lösungen für unsere Partner zu arbeiten, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Dein Aufgabenbereich

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Schadensmeldungen über unser internes System
  • Schadenbezogene Kommunikation mit unseren hauseigenen Regulierern und externen Sachverständigen sowie enge Abstimmung mit Handwerkern und den Geschäftsstellen der Versicherung, um effiziente und optimale Lösungen zu erzielen
  • Eigenverantwortliche Auftragsvergabe an qualifizierte Handwerksunternehmen aller Gewerke
  • Enge Begleitung des gesamten Wiederherstellungsprozesses 
  • Bedarfsorientierte Einsätze zur Schadensbegutachtung und bei Bedarf Überprüfung vor Ort
  • Koordination gewerkeübergreifender Maßnahmen und Terminüberwachung
  • Prüfung und Bearbeitung von Angeboten und Rechnungen sowie Klärung von Reklamationen und Gewährleistungsfällen

Das wünschen wir uns von Dir

  • Du bringst mindestens einen Meister- oder Technikerabschluss mit – idealerweise in den Fachrichtungen Elektro, Innenausbau oder Hochbau
  • Mit Engagement gehst Du an neue Aufgaben heran und findest auch in herausfordernden Situationen passende Lösungen
  • Mit Eloquenz und Überzeugungskraft meisterst Du die Kommunikation zu den Schnittstellen
  • Du verfügst über fundiertes technisches / handwerkliches Wissen und bist bereit, Dich intensiv in unser spezialisiertes Themenfeld einzuarbeiten
  • Auch bei komplexen Anforderungen behältst Du den Überblick und koordinierst vielseitige Anliegen
  • In stressigen Situationen bleibst Du freundlich und konzentriert
  • Du arbeitest gerne im Team und findest Dich schnell in ein neues Umfeld ein

Was wir Dir bieten

Wenn Du in unser Team kommst, kannst Du Dich hierauf freuen
  • eine Duz-Kultur ✓ über alle Ebenen und jedes Alter hinweg sind wir auf Augenhöhe und per Du
  • flache Hierarchien ✓ Entscheidungen werden unkompliziert und unbürokratisch getroffen
  • einen kooperativen und hilfsbereiten Umgang miteinander ✓ Du kannst jederzeit jeden Kollegen ansprechen und Dir wird geholfen
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe ✓ als Teil des Provinzial Konzerns (Top 10 Versicherer in Deutschland) musst Du Dir keine Sorgen um Deine Zukunft machen
  • eine moderne Arbeitsumgebung ✓ mit unserer IT-Ausstattung bist du immer auf dem neusten Stand – auch bei der mobilen Arbeit
  • gemeinsame Veranstaltungen und Events ✓ unser Party-Planungskomitee freut sich immer über neue Anregungen
  • gute Work-Life-Balance ✓ Zeiterfassung macht es möglich, Überstunden werden abgefeiert
  • offene und motivierte Kolleginnen und Kollegen ✓ bei uns wirst Du mit offenen Armen empfangen
  • eine leistungsgerechte Vergütung ✓ fair, gerecht und mit Entwicklungspotenzial
  • weitere Benefits (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, EAP, Corporate Benefits, Wellpass, etc.) ✓ weil wir wollen, dass es Dir gut geht!
  • Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung ✓ ist für uns selbstverständlich

Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und werden das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen.
 
Die ALBAG Unternehmensgruppe ist ein Dienstleistungs- und Handwerksunternehmen mit über 800 Mitarbeitenden und einer modernen zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
 
Wir sind im Bereich des Schaden- und Instandhaltungsmanagements von Wohnimmobilien tätig. Hier wickeln wir Versicherungs- und Instandhaltungsschäden für namhafte Unternehmen der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft ab. Dazu gehört die Steuerung der kundenspezifischen regionalen Handwerkernetze sowie die digitale Abwicklung der Geschäftsvorfälle von der Auftragsvergabe bis hin zur Abrechnung mit unseren Kunden und Handwerkspartnern.
 
Jährlich wickeln wir mehr als 160.000 Reparaturaufträge mit einem Reparaturvolumen von über 90 Mio. Euro ab. Unser Kernsystem (ERP-System) für das Reparaturmanagement und zur elektronischen Handwerkeranbindung entwickeln und pflegen wir durch unsere eigene IT-Abteilung.
 

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, sowie Deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, kannst Du unkompliziert hier hochladen.
  • Tobias Haack
  • Recruiter
  • 0201 8125 221