Mitarbeiter/in (all genders) im Mieterserivce
- Essen, Dorotheenstr. 1
- Vollzeit
Dein Aufgabenbereich
- Telefonische und schriftliche Annahme von Schadenmeldungen unserer Kunden und Mieter sowie Unterstützung mit einem lösungsorientierten Service
- Mit Sorgfalt erfasst Du die Meldungen in unserem Schadensystem
- Du sicherst einen ausgezeichneten Kundenservice und gehst bei Bedarf aktiv auf Mieter und deren Bedürfnisse ein
- Bei komplexen Fällen leitest Du die Aufbereitung und Weitergabe von Sachverhalten an die zuständigen Fallmanager weiter
Das wünschen wir uns von Dir
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Du bringst Engagement, Zuverlässigkeit und Freude im Umgang mit Kunden mit und bist ein echter Teamplayer
- Freundliche und sichere Kommunikation sowohl mit Mietern als auch mit Handwerkern
- Baufachliche Kenntnisse sind von Vorteil
- Fließendes Deutsch (C1) in Wort und Schrift ist Voraussetzung
- Du arbeitest gerne mit dem PC und telefonierst gerne
Was wir Dir bieten
- eine Duz-Kultur ✓ über alle Ebenen und jedes Alter hinweg sind wir auf Augenhöhe und per Du
- flache Hierarchien ✓ Entscheidungen werden unkompliziert und unbürokratisch getroffen
- einen kooperativen und hilfsbereiten Umgang miteinander ✓ Du kannst jederzeit jeden Kollegen ansprechen und Dir wird geholfen
- einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe ✓ als Teil des Provinzial Konzerns (Top 10 Versicherer in Deutschland) musst Du Dir keine Sorgen um Deine Zukunft machen
- eine moderne Arbeitsumgebung ✓ mit unserer IT-Ausstattung bist du immer auf dem neusten Stand – auch bei der mobilen Arbeit
- gemeinsame Veranstaltungen und Events ✓ unser Party-Planungskomitee freut sich immer über neue Anregungen
- gute Work-Life-Balance ✓ Zeiterfassung macht es möglich, Überstunden werden abgefeiert
- offene und motivierte Kolleginnen und Kollegen ✓ bei uns wirst Du mit offenen Armen empfangen
- eine leistungsgerechte Vergütung ✓ fair, gerecht und mit Entwicklungspotenzial
- weitere Benefits (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, EAP, Corporate Benefits, Wellpass, etc.) ✓ weil wir wollen, dass es Dir gut geht!
- Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung ✓ ist für uns selbstverständlich
Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und werden das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen.
Die ALBAG Unternehmensgruppe ist ein Dienstleistungs- und Handwerksunternehmen mit über 800 Mitarbeitenden und einer modernen zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
Wir sind im Bereich des Schaden- und Instandhaltungsmanagements von Wohnimmobilien tätig. Hier wickeln wir Versicherungs- und Instandhaltungsschäden für namhafte Unternehmen der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft ab. Dazu gehört die Steuerung der kundenspezifischen regionalen Handwerkernetze sowie die digitale Abwicklung der Geschäftsvorfälle von der Auftragsvergabe bis hin zur Abrechnung mit unseren Kunden und Handwerkspartnern.
Jährlich wickeln wir mehr als 160.000 Reparaturaufträge mit einem Reparaturvolumen von über 90 Mio. Euro ab. Unser Kernsystem (ERP-System) für das Reparaturmanagement und zur elektronischen Handwerkeranbindung entwickeln und pflegen wir durch unsere eigene IT-Abteilung.
Wir haben Dein Interesse geweckt?
- Tobias Haack
- Recruiter
- 0201 8125 221