Logo

Java Softwareentwickler/in (all genders)

  • ALBAG Dienstleistungsgesellschaft für die Wohnungswirtschaft mbH
  • Essen, Dorotheenstr. 1
  • Publiziert: 10.08.2023
scheme imagescheme imagescheme image
Für unsere Holdinggesellschaft ALBAG GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch eine/n Java Softwareentwickler/in (m/w/d) mit Spaß und Ehrgeiz an dem übertragenen Bereich.
 

Dein Aufgabenbereich

  • Entwicklung, Implementierung und Wartung technischer Systeme für unsere hauseigenen Programme, sowie für unsere Kunden
  • Durchführung von Software-Anpassung
  • Aufnahme, Analyse und Dokumentation von Anforderungen durch die Dienstleistungstöchter, sowie unserer Kunden
  • Implementierung und Wartung von Schnittstellen zu ERP-Fremdsystemen
  • Teilnahme an Besprechungen
  • Schulung von Kollegen und Kolleginnen aus anderen Fachbereichen

Das wünschen wir uns von Dir

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik o.ä
    • eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Anwendungsentwicklung
    • eine vergleichbare Qualifikation 
  • Du besitzt idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Programmierung
  • Du verfügst über sichere Programmier-Kenntnisse im Bereich
    • JEE 8 (v.a. Servlets)
    • Applikationsserver Tomcat
    • RESTful Webservices
    • MS-SQL-Server
    • Web-Technologien: HTML, CSS, Java-Script, PrimeFaces
    • Jira, Confluence, Git 
  • Du kommunizierst sicher und angemessen und gibst Dein Wissen gerne und auch an Nicht-Informatiker weiter
  • Du hast bereits regelmäßig und gerne an Besprechungen teilgenommen
  • Du bist ein Teamplayer und kannst Dich gut auf Deine neuen Kollegen und Kolleginnen einstellen
  • In Deiner Arbeitsweise bist Du gut strukturiert, arbeitest eigenverantwortlich und mit einer hohen Eigenmotivation
  • Du bist kreativ, lösungsorientiert und verfügst zudem über eine hands-on-Mentalität
  • Du bringst Flexibilität, Begeisterung und Engagement für Deine Aufgaben mit

Was wir Dir bieten

Wenn Du in unser Team kommst, kannst Du Dich hierauf freuen
  • eine Duz-Kultur ✓ über alle Ebenen und jedes Alter hinweg sind wir auf Augenhöhe und per Du
  • flache Hierarchien ✓ Entscheidungen werden unkompliziert und unbürokratisch getroffen
  • einen kooperativen und hilfsbereiten Umgang miteinander ✓ Du kannst jederzeit jeden Kollegen ansprechen und Dir wird geholfen
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe ✓ als Teil des Provinzial Konzerns (Top 10 Versicherer in Deutschland) musst Du Dir keine Sorgen um Deine Zukunft machen
  • eine moderne Arbeitsumgebung ✓ mit unserer IT-Ausstattung bist du immer auf dem neusten Stand – auch bei der mobilen Arbeit
  • gemeinsame Veranstaltungen und Events ✓ unser Party-Planungskomitee freut sich immer über neue Anregungen
  • gute Work-Life-Balance ✓ Zeiterfassung macht es möglich, Überstunden werden abgefeiert
  • offene und motivierte Kolleginnen und Kollegen ✓ bei uns wirst Du mit offenen Armen empfangen
  • eine leistungsgerechte Vergütung ✓ fair, gerecht und mit Entwicklungspotenzial
  • weitere Benefits (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, EAP, Corporate Benefits, Jobrad, Dedicom, Wellpass, etc.) ✓ weil wir wollen, dass es Dir gut geht!
  • Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung ✓ ist für uns selbstverständlich

Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und werden das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen.
 
Die ALBAG Unternehmensgruppe ist ein Dienstleistungs- und Handwerksunternehmen mit etwa 800 Mitarbeitenden und einer modernen zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
 
Wir sind im Bereich des Schaden- und Instandhaltungsmanagements von Wohnimmobilien tätig.  Hier wickeln wir Versicherungs- und Instandhaltungsschäden für namhafte Unternehmen der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft ab. Dazu gehört die Steuerung der kundenspezifischen regionalen Handwerkernetze sowie die digitale Abwicklung der Geschäftsvorfälle von der Auftragsvergabe bis hin zur Abrechnung mit unseren Kunden und Handwerkspartnern.
 
Jährlich wickeln wir mehr als 160.000 Reparaturaufträge mit einem Reparaturvolumen von über 90 Mio. Euro ab. Unser Kernsystem (ERP-System) für das Reparaturmanagement und zur elektronischen Handwerkeranbindung entwickeln und pflegen wir durch unsere eigene IT-Abteilung.
 

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, sowie Deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, kannst Du unkompliziert hier hochladen.

 
  • Tobias Haack
  • Recruiter
  • 0201 8125 221