Logo

Hochbautechniker*in als Sachbearbeiter*in für Gebäudeschäden (m/w/gn)

  • Essen, Dorotheenstr. 1
  • Berufserfahrung
  • Handwerk
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image
Für unsere Tochtergesellschaft I-NADIS GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch eine/n Hochbautechniker*in als Sachbearbeiter*in für Gebäudeschäden (m/w/gn) mit Spaß und Ehrgeiz an dem übertragenen Bereich.

Dein Aufgabenbereich

  • Annahme von versicherten Schäden über unser System
  • Auftragsvergabe an ausgewählte Handwerksunternehmen in allen Gewerken
  • Koordination von gewerkeübergreifenden Maßnahmen, Terminüberwachung
  • Qualitätskontrolle vor Ort
  • Prüfung eingehender Handwerkerrechnungen
  • Prüfung und Klärung von Reklamationen und Gewährleistung

Das wünschen wir uns von DIr

  • Du besitzt
    • einen Abschluss als Bautechniker, (m/w/d) – vorzugsweise in der Fachrichtung Hochbau
    • oder eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung vorzugsweise mit Meistertitel (m/w/d) oder eine Berufserfahrung als Bauleiter
    • oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Erfahrungen aus einer Versicherung, Bank, Immobilienwirtschaft oder dem Handwerk
    • oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis und bist bereit, dich in unser anspruchsvolles Themenfeld einzuarbeitn
  • Du konntest ggf. Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst sammeln
  • Du kannst Dich gut auf unterschiedliche Gesprächspartner (Versicherungskunden, Handwerker, Versicherungsunternehmen) am Telefon einstellen
  • Du bleibst auch in stressigen Situationen freundlich
  • Du kannst vielschichte Anliegen gut koordinieren und behältst den Überblick
  • Du bist ein Teamplayer und kannst Dich gut auf Deine neuen Kollegen und Kolleginnen einstellen
  • Du bringst Flexibilität, Begeisterung und Engagement für Deine Aufgaben mit

Das bieten wir Dir

  • Wenn Du in unser Team kommst, kannst Du Dich hierauf freuen
  • eine Duz-Kultur ✓ über alle Ebenen und jedes Alter hinweg sind wir auf Augenhöhe und per Du
  • flache Hierarchien ✓ Entscheidungen werden unkompliziert und unbürokratisch getroffen
  • einen kooperativen und hilfsbereiten Umgang miteinander ✓ Du kannst jederzeit jeden Kollegen ansprechen und Dir wird geholfen
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe ✓ als Teil des Provinzial Konzerns (Top 10 Versicherer in Deutschland) musst Du Dir keine Sorgen um Deine Zukunft machen
  • eine moderne Arbeitsumgebung ✓ mit unserer IT-Ausstattung bist du immer auf dem neusten Stand – auch bei der mobilen Arbeit
  • gemeinsame Veranstaltungen und Events ✓ unser Party-Planungskomitee freut sich immer über neue Anregungen
  • gute Work-Life-Balance ✓ Zeiterfassung macht es möglich, Überstunden werden abgefeiert
  • offene und motivierte Kolleginnen und Kollegen ✓ bei uns wirst Du mit offenen Armen empfangen
  • eine leistungsgerechte Vergütung ✓ fair, gerecht und mit Entwicklungspotenzial
  • weitere Benefits (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, EAP, Corporate Benefits, Jobrad, Dedicom, Wellpass, etc.) ✓ weil wir wollen, dass es Dir gut geht!
  • Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung ✓ ist für uns selbstverständlich

Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und werden das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen.
 
Die ALBAG Unternehmensgruppe ist ein Dienstleistungs- und Handwerksunternehmen mit etwa 800 Mitarbeitenden und einer modernen zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
 
Wir sind im Bereich des Schaden- und Instandhaltungsmanagements von Wohnimmobilien tätig.  Hier wickeln wir Versicherungs- und Instandhaltungsschäden für namhafte Unternehmen der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft ab. Dazu gehört die Steuerung der kundenspezifischen regionalen Handwerkernetze sowie die digitale Abwicklung der Geschäftsvorfälle von der Auftragsvergabe bis hin zur Abrechnung mit unseren Kunden und Handwerkspartnern.
 
Jährlich wickeln wir mehr als 160.000 Reparaturaufträge mit einem Reparaturvolumen von über 90 Mio. Euro ab. Unser Kernsystem (ERP-System) für das Reparaturmanagement und zur elektronischen Handwerkeranbindung entwickeln und pflegen wir durch unsere eigene IT-Abteilung.
 

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen kannst Du hier unkompliziert hinterlegen/ hochladen.


 
  • Tobias Haack
  • Recruiter
  • 0201 8125 221