Handwerksmeister*in als Sachbearbeiter*in für Gebäudeschäden (m/w/gn)
- Essen, Dorotheenstr. 1
- Berufserfahrung
- Handwerk
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
- Vollzeit
Für unsere Tochtergesellschaft I-NADIS GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch eine/n Handwerksmeister*in als Sachbearbeiter*in für Gebäudeschäden (m/w/gn) mit Spaß und Ehrgeiz an dem übertragenen Bereich.
Dein Aufgabenbereich
- Annahme von versicherten Schäden an Immobilien per Telefon, E-Mail und Post
- Auftragsvergabe an ausgewählte Handwerksunternehmen in allen Gewerken
- Koordination von gewerkeübergreifenden Maßnahmen, Terminüberwachung
- Qualitätskontrolle vor Ort
- Prüfung eingehender Handwerkerrechnungen
- Prüfung und Klärung von Reklamationen und Gewährleistung
Das wünschen wir uns von DIr
- Du besitzt
- einen Abschluss als Bautechniker, (m/w/d) – vorzugsweise in der Fachrichtung Hochbau
- oder eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung vorzugsweise mit Meistertitel (m/w/d) oder eine Berufserfahrung als Bauleiter
- oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Erfahrungen aus einer Versicherung, Bank, Immobilienwirtschaft oder dem Handwerk
- oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis und bist bereit, dich in unser anspruchsvolles Themenfeld einzuarbeitn
- Du konntest ggf. Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst sammeln
- Du kannst Dich gut auf unterschiedliche Gesprächspartner (Versicherungskunden, Handwerker, Versicherungsunternehmen) am Telefon einstellen
- Du bleibst auch in stressigen Situationen freundlich
- Du kannst vielschichte Anliegen gut koordinieren und behältst den Überblick
- Du bist ein Teamplayer und kannst Dich gut auf Deine neuen Kollegen und Kolleginnen einstellen
- Du bringst Flexibilität, Begeisterung und Engagement für Deine Aufgaben mit
Das bieten wir Dir
- eine Duz-Kultur über alle Ebenen und jedes Alter hinweg
- einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe
- eine moderne Arbeitsumgebung und motiviertes Team
- flache Hierarchien
- einen kooperativen und hilfsbereiten Umgang miteinander
- gemeinsame Veranstaltungen und Events
- Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung
- eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- weitere Benefits (z.B.Vermögenswirksame Leistungen, EAP, Corporate Benefits, Jobrad, Dedicom, etc.)
- gute Work-Life-Balance
Die ALBAG Unternehmensgruppe ist ein Dienstleistungs- und Handwerksunternehmen mit über 700 Mitarbeitenden und einer modernen zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
Wir sind im Bereich des Schaden- und Instandhaltungsmanagements von Wohnimmobilien tätig. Hier wickeln wir Versicherungs- und Instandhaltungsschäden für namhafte Unternehmen der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft ab. Dazu gehört die Steuerung der kundenspezifischen regionalen Handwerkernetze sowie die digitale Abwicklung der Geschäftsvorfälle von der Auftragsvergabe bis hin zur Abrechnung mit unseren Kunden und Handwerkspartnern.
Jährlich wickeln wir mehr als 160.000 Reparaturaufträge mit einem Reparaturvolumen von über 75 Mio. Euro ab. Unser Kernsystem (ERP-System) für das Reparaturmanagement und zur elektronischen Handwerkeranbindung entwickeln und pflegen wir durch unsere eigene IT-Abteilung.
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen kannst Du hier unkompliziert hinterlegen/ hochladen.
- Ulrike Albrecht
- Referentin Personalentwicklung
- 0201 8125-204