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Controller/in (all genders)

  • Essen, Dorotheenstr. 3
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
  • Vollzeit
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Du bist ein/e motivierte/r Controller/in (all genders) und suchst eine neue Herausforderung im Bereich Finanzen?
 
Dann bist Du bei uns genau richtig!
 
Wir suchen ab sofort eine/n engagierte/n und detailorientierte/n Controller/in (all genders) für unsere Finanzabteilung innerhalb unserer Unternehmensgruppe.

Dein Aufgabenbereich

  • Erstellung von Monatsberichten und monatlichen Auswertungen für Tochtergesellschaften und Handwerkstöchter
  • Monatliches Berichtswesen der Gruppengesellschaften mit Soll-Ist-Vergleich und Kommentierung wesentlicher Sachverhalte
  • Abstimmung der monatlichen Ergebnisse mit den Geschäftsführungen der Tochtergesellschaften
  • Unterstützung der jährlichen Finanzbudgetierung und Liquiditätsplanung einzelner Gesellschaften der Gruppe
  • Einspielen von Daten und Erstellung von Auswertungen, über das vorhandene Planungs- und Konsolidierungstool LucaNet
  • Mitarbeit in Projekten (z.B. PMI nach Erwerb weiterer Tochtergesellschaften) auf der Gruppenebene
  • Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen bei Geschäftsführersitzungen
  • Sonderaufgaben und Unterstützung im Bereich von Firmenzukäufen 
  • Sonderaufgaben / Ad-hoc Analysen im Auftrag der Geschäftsleitung

Das wünschen wir uns von Dir

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt im Bereich Betriebs- oder Volkswirtschaft 
  • Erste berufliche Erfahrung im Controlling und Finanzen
  • Gute Microsoft-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, Word und PowerPoint
  • Wünschenswert Erfahrung im Umgang mit dem Konsolidierungstool LucaNet
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Projekterfahrung, Eigeninitiative und Teamgeist sowie der nötigen Stressresistenz
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise

Was wir Dir bieten

Wenn Du in unser Team kommst, kannst Du Dich hierauf freuen
  • eine Duz-Kultur ✓ über alle Ebenen und jedes Alter hinweg sind wir auf Augenhöhe und per Du
  • flache Hierarchien ✓ Entscheidungen werden unkompliziert und unbürokratisch getroffen
  • einen kooperativen und hilfsbereiten Umgang miteinander ✓ Du kannst jederzeit jeden Kollegen ansprechen und Dir wird geholfen
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe ✓ als Teil des Provinzial Konzerns (Top 10 Versicherer in Deutschland) musst Du Dir keine Sorgen um Deine Zukunft machen
  • eine moderne Arbeitsumgebung ✓ mit unserer IT-Ausstattung bist du immer auf dem neusten Stand – auch bei der mobilen Arbeit
  • gemeinsame Veranstaltungen und Events ✓ unser Party-Planungskomitee freut sich immer über neue Anregungen
  • gute Work-Life-Balance ✓ Zeiterfassung macht es möglich, Überstunden werden abgefeiert
  • offene und motivierte Kolleginnen und Kollegen ✓ bei uns wirst Du mit offenen Armen empfangen
  • eine leistungsgerechte Vergütung ✓ fair, gerecht und mit Entwicklungspotenzial
  • weitere Benefits (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, EAP, Corporate Benefits, Wellpass, etc.) ✓ weil wir wollen, dass es Dir gut geht!
  • Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung ✓ ist für uns selbstverständlich

Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und werden das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen.
 
Die ALBAG Unternehmensgruppe ist ein Dienstleistungs- und Handwerksunternehmen mit über 800 Mitarbeitenden und einer modernen zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
 
Wir sind im Bereich des Schaden- und Instandhaltungsmanagements von Wohnimmobilien tätig. Hier wickeln wir Versicherungs- und Instandhaltungsschäden für namhafte Unternehmen der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft ab. Dazu gehört die Steuerung der kundenspezifischen regionalen Handwerkernetze sowie die digitale Abwicklung der Geschäftsvorfälle von der Auftragsvergabe bis hin zur Abrechnung mit unseren Kunden und Handwerkspartnern.
 
Jährlich wickeln wir mehr als 160.000 Reparaturaufträge mit einem Reparaturvolumen von über 90 Mio. Euro ab. Unser Kernsystem (ERP-System) für das Reparaturmanagement und zur elektronischen Handwerkeranbindung entwickeln und pflegen wir durch unsere eigene IT-Abteilung.
 

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, sowie Deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, kannst Du unkompliziert hier hochladen.

 
  • Tobias Haack
  • Recruiter
  • 0201 8125 221