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Ausbildung 2024 - Kaufmann für Büromanagement (all genders) - Human Resources

  • ALBAG Dienstleistungsgesellschaft für die Wohnungswirtschaft mbH
  • Essen, Dorotheenstr. 3
  • Ausbildung
  • Personal & Recht
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Ausbildung 2024 - Kaufmann für Büromanagement (all genders) - Human Resources

Karrierestart im Personalwesen - Werde unser Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (all genders) im Bereich Human Resources

Für unsere Holdinggesellschaft ALBAG GmbH suchen wir zum 01.08.2024 Verstärkung!
 
Du suchst einen Einstieg in die Welt des Personalmanagements?
Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir möchten Dir die Chance geben, eine spannende Ausbildung im Bereich Human Resources zu absolvieren.
 

Dein Perspektive

  • Erhalte einen umfassenden Einblick in sämtliche HR-Prozesse und arbeite aktiv an spannenden Projekten mit
  • Übernehme Verantwortung für die administrative Abwicklung in der Personalabteilung, dazu gehören Tätigkeiten wie die Erstellung von Lohn- unf Gehaltsabrechnungen
  • Gestalte mit uns den erfolgreichen Start neuer Mitarbeiter, indem du an der Erstellung von Arbeitsverträgen und anderen Onboarding-Maßnahmen teilnimmst
  • Übernimm die Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten im HR-System, um sicherzustellen, dass alle Informationen stets auf dem neuesten Stand sind
  • Trage aktiv dazu bei, das Image unseres Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber zu stärken und wirkungsvolle Maßnahmen zu implementieren
  • Unterstütze bei der Umsetzung arbeitsrechtlicher Vorgaben und trage dazu bei, dass wir stets im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen handeln

Das wünschen wir uns von Dir

  • Bildungshunger: Du besitzt eine gute allgemeine oder gute fachliche Hochschulreife und bist bereit, Deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden
  • Interesse an kaufmännischen Abläufen: Du bringst Interesse an kaufmännischen Abläufen im Bereich Personalmanagement mit und möchtest diese Leidenschaft in die Tat umsetzen
  • Kommunikationsstärke: Deine offene Kommunikation und Dein Teamgeist zeichnen Dich aus. Du bist zuverlässig und schaffst es, in einem teamorientierten Umfeld erfolgreich zu agieren

Was wir Dir bieten

Wenn Du in unser Team kommst, kannst Du Dich hierauf freuen
  • eine Duz-Kultur ✓ über alle Ebenen und jedes Alter hinweg sind wir auf Augenhöhe und per Du
  • flache Hierarchien ✓ Entscheidungen werden unkompliziert und unbürokratisch getroffen
  • einen kooperativen und hilfsbereiten Umgang miteinander ✓ Du kannst jederzeit jeden Kollegen ansprechen und Dir wird geholfen
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe ✓ als Teil des Provinzial Konzerns (Top 10 Versicherer in Deutschland) musst Du Dir keine Sorgen um Deine Zukunft machen
  • eine moderne Arbeitsumgebung ✓ mit unserer IT-Ausstattung bist du immer auf dem neusten Stand – auch bei der mobilen Arbeit
  • gemeinsame Veranstaltungen und Events ✓ unser Party-Planungskomitee freut sich immer über neue Anregungen
  • gute Work-Life-Balance ✓ Zeiterfassung macht es möglich, Überstunden werden abgefeiert
  • offene und motivierte Kolleginnen und Kollegen ✓ bei uns wirst Du mit offenen Armen empfangen
  • eine leistungsgerechte Vergütung ✓ fair, gerecht und mit Entwicklungspotenzial
  • weitere Benefits (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, EAP, Corporate Benefits, Jobrad, Dedicom, Wellpass, etc.) ✓ weil wir wollen, dass es Dir gut geht!
  • Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung ✓ ist für uns selbstverständlich

Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und werden das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen.
 
Die ALBAG Unternehmensgruppe ist ein Dienstleistungs- und Handwerksunternehmen mit etwa 800 Mitarbeitenden und einer modernen zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
 
Wir sind im Bereich des Schaden- und Instandhaltungsmanagements von Wohnimmobilien tätig. Hier wickeln wir Versicherungs- und Instandhaltungsschäden für namhafte Unternehmen der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft ab. Dazu gehört die Steuerung der kundenspezifischen regionalen Handwerkernetze sowie die digitale Abwicklung der Geschäftsvorfälle von der Auftragsvergabe bis hin zur Abrechnung mit unseren Kunden und Handwerkspartnern.
 
Jährlich wickeln wir mehr als 160.000 Reparaturaufträge mit einem Reparaturvolumen von über 90 Mio. Euro ab. Unser Kernsystem (ERP-System) für das Reparaturmanagement und zur elektronischen Handwerkeranbindung entwickeln und pflegen wir durch unsere eigene IT-Abteilung.
 

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, sowie Deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, kannst Du unkompliziert hier hochladen.

 
  • Tobias Haack
  • Recruiter
  • 0201 8125 221