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Ausbildung 2024 - Kaufmann für Büromanagement (all genders) - Schadenmanagement

  • Essen, Dorotheenstr. 1
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  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
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Ausbildung 2024 - Kaufmann für Büromanagement (all genders) - Schadenmanagement

Karrierechance bei der ALBAG Unternehmensgruppe in Essen:
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (all genders) im Schadenmanagement.

Für unsere Tochtergesellschaft I-NADIS GmbH suchen wir zum 01.08.2024 Verstärkung!
Du bist auf der Suche nach einem spannenden Einstieg in die Berufswelt, bei dem du Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Dein Aufgabenbereich

Schadenmanagement: Als angehender Kaufmann für Büromanagement (all genders) in der Sachbearbeitung von Gebäudeschäden spielst Du eine Schlüsselrolle in der reibungslosen Abwicklung von Schadensfällen. Von der initialen Meldung überwachst Du den gesamten Prozess bis zur umfassenden Dokumentation. Dabei bist Du nicht nur ein organisatorisches Rückgrat, sondern auch die zentrale Anlaufstelle für sämtliche Schadensangelegenheiten.

Kommunikation: Der direkte Kontakt mit unseren Handwerkern, Versicherungen und anderen relevanten Parteien gehört zu Deinem täglichen Aufgabenfeld. Mit Deinem kommunikativen Geschick sorgst Du dafür, dass alle Beteiligten stets informiert sind und sich gut betreut fühlen. Hierbei liegt der Fokus auf klarer und effizienter Kommunikation.

Dokumentation und Datenpflege: Durch präzise Dokumentation trägst Du dazu bei, dass alle relevanten Informationen schnell und einfach zugänglich sind. Dein Beitrag ist essenziell für die Analyse und Optimierung unserer Prozesse.

Organisationstalent: Als Teamplayer übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben und sorgst für eine strukturierte Büroorganisation. Du behältst nicht nur den Überblick über laufende Projekte, sondern bringst auch proaktiv Ideen zur Effizienzsteigerung ein. Dein Organisationstalent ist der Schlüssel zu einem reibungslosen Arbeitsalltag.

Das wünschen wir uns von Dir

Bildungshunger: Du verfügst mindestens über eine gute Fachoberschulreife, idealerweise aber die Fachhochschulreife oder Abitur. Dein Interesse an kaufmännischen Abläufen und Büroorganisation ist der Grundstein für Deine erfolgreiche Ausbildung.

Kommunikationsprofi: Deine offene und freundliche Art macht Dich zu einem Kommunikationstalent. Du gehst gerne auf Menschen zu, bist serviceorientiert und schaffst es, auch komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln. Die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team bereitet dir Freude.

Digital Native: Der sichere Umgang mit dem PC und gängigen Anwendungen ist für Dich selbstverständlich. Du interessierst Dich für digitale Arbeitsprozesse und siehst die Möglichkeiten, die moderne Technologien bieten, als Chance, Arbeitsabläufe zu optimieren.

Eigeninitiative und Verantwortung: Du bist nicht nur ein Teamplayer, sondern zeigst auch Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Du packst Dinge gerne von selbst an, bringst Ideen ein und bist bereit, Verantwortung für Deine Aufgaben zu übernehmen.
 

Was wir Dir bieten

Wenn Du in unser Team kommst, kannst Du Dich hierauf freuen
  • eine Duz-Kultur ✓ über alle Ebenen und jedes Alter hinweg sind wir auf Augenhöhe und per Du
  • flache Hierarchien ✓ Entscheidungen werden unkompliziert und unbürokratisch getroffen
  • einen kooperativen und hilfsbereiten Umgang miteinander ✓ Du kannst jederzeit jeden Kollegen ansprechen und Dir wird geholfen
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe ✓ als Teil des Provinzial Konzerns (Top 10 Versicherer in Deutschland) musst Du Dir keine Sorgen um Deine Zukunft machen
  • eine moderne Arbeitsumgebung ✓ mit unserer IT-Ausstattung bist du immer auf dem neusten Stand – auch bei der mobilen Arbeit
  • gemeinsame Veranstaltungen und Events ✓ unser Party-Planungskomitee freut sich immer über neue Anregungen
  • gute Work-Life-Balance ✓ Zeiterfassung macht es möglich, Überstunden werden abgefeiert
  • offene und motivierte Kolleginnen und Kollegen ✓ bei uns wirst Du mit offenen Armen empfangen
  • eine leistungsgerechte Vergütung ✓ fair, gerecht und mit Entwicklungspotenzial
  • weitere Benefits (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, EAP, Corporate Benefits, Jobrad, Dedicom, Wellpass, etc.) ✓ weil wir wollen, dass es Dir gut geht!
  • Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung ✓ ist für uns selbstverständlich

Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und werden das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen.
 
Die ALBAG Unternehmensgruppe ist ein Dienstleistungs- und Handwerksunternehmen mit etwa 800 Mitarbeitenden und einer modernen zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
 
Wir sind im Bereich des Schaden- und Instandhaltungsmanagements von Wohnimmobilien tätig. Hier wickeln wir Versicherungs- und Instandhaltungsschäden für namhafte Unternehmen der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft ab. Dazu gehört die Steuerung der kundenspezifischen regionalen Handwerkernetze sowie die digitale Abwicklung der Geschäftsvorfälle von der Auftragsvergabe bis hin zur Abrechnung mit unseren Kunden und Handwerkspartnern.
 
Jährlich wickeln wir mehr als 160.000 Reparaturaufträge mit einem Reparaturvolumen von über 90 Mio. Euro ab. Unser Kernsystem (ERP-System) für das Reparaturmanagement und zur elektronischen Handwerkeranbindung entwickeln und pflegen wir durch unsere eigene IT-Abteilung.
 

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnissenn kannst Du unkompliziert hier hochladen.

 
  • Tobias Haack
  • Recruiter
  • 0201 8125 221