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Recruiter*in (m/w/gn)

  • Essen, Dorotheenstr. 3
  • Berufserfahrung
  • Consulting, Beratung
  • Personalwesen, HR
  • Vollzeit
  • Publiziert: 01.09.2023
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Für unsere Personalabteilung suchen wir ab sofort für den Standort Essen Verstärkung durch eine/n RecruiterIn (*m/w/gn) mit Spaß und Engagement für den übertragenen Aufgabenbereich.

Dein Aufgabenbereich

  • Du professionalisierst den Bereich Recruiting für die ALBAG-Unternehmensgruppe, entwickelst und implementierst neue Such- und Ansprachestrategien im Bereich Active Sourcing. Deine Kolleg*innen im Personalbereich unterstützen Dich dabei.
  • Du bist verantwortlich für die Steuerung und Durchführung sämtlicher Recruiting-Aktivitäten
  • Du bist die zentrale Anlaufstelle für alle Kandidaten, Führungskräfte, Kollegen und Personaldienstleister
  • Ganz besonders steht Du im engen Austausch mit den Führungskräften. Du berätst und unterstützt sie z.B. durch die Begleitung in Vorstellungsgesprächen und bei generellen Personalgewinnungsstrategien, Im weiteren Verlauf besuchst Du auch unsere Handwerkstöchter, um sie beim Recruiting zu unterstützen.
  • Wenn Du Spaß daran hast Dich an der Entwicklung des Employer Branding zu beteiligen und die interne Unternehmenskommunikation voranzutreiben, freuen wir uns über Deine kreativen Ideen

Das wünschen wir uns von Dir

  • Du verfügst über eine abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung, z.B. aus dem Personalbereich, Dienstleistungsbranche.
         Wenn Du aus dem Handwerk kommst und auch kaufmännische Berufserfahrungen hast,   
         sollten wir uns ebenfalls kennenlernen.
  • Du bringst Berufserfahrung als Recruiter*in oder anderweitig in der Personalbeschaffung mit
  • Du bist mit modernen Rekrutierungstools vertraut, nutzt die sozialen Medien und hast immer ein Auge auf aktuelle Trends in der Personalbeschaffung
  • Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen in der Kommunikation mit unterschiedlichen Arbeitnehmer-Zielgruppen, außerdem bewegst Du Dich generell sicher auf allen Hierarchieebenen im Unternehmen
  • Du bist flexibel und ideenreich in der Nutzung von Auswahlverfahren
  • Deine Arbeitsweise ist gut strukturiert und Du arbeitest gerne eigenverantwortlich. Gleichzeitig bist Du ein Teamplayer.
  • eine hohe IT-Affinität, sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

Was wir Dir bieten

  • diese Stelle ist für den Außendienst vorgesehen und beinhaltet eine technische Ausstattung für das mobile Arbeiten, sowie einen Dienstwagen

  • eine Duz-Kultur ✓ über alle Ebenen und jedes Alter hinweg sind wir auf Augenhöhe und per Du

  • flache Hierarchien ✓ Entscheidungen werden unkompliziert und unbürokratisch getroffen
  • einen kooperativen und hilfsbereiten Umgang miteinander ✓ Du kannst jederzeit jeden Kollegen ansprechen und Dir wird geholfen
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe ✓ als Teil des Provinzial Konzerns (Top 10 Versicherer in Deutschland) musst Du Dir keine Sorgen um Deine Zukunft machen
  • eine moderne Arbeitsumgebung ✓ mit unserer IT-Ausstattung bist du immer auf dem neusten Stand – auch bei der mobilen Arbeit
  • gemeinsame Veranstaltungen und Events ✓ unser Party-Planungskomitee freut sich immer über neue Anregungen
  • gute Work-Life-Balance ✓ Zeiterfassung macht es möglich, Überstunden werden abgefeiert
  • offene und motivierte Kolleginnen und Kollegen ✓ bei uns wirst Du mit offenen Armen empfangen
  • eine leistungsgerechte Vergütung ✓ fair, gerecht und mit Entwicklungspotenzial
  • weitere Benefits (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, EAP von Inside, Mitarbeiterangebote, Jobrad, Dedicom, Wellpass etc.) ✓ weil wir wollen, dass es Dir gut geht!
  • Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung ✓ ist für uns selbstverständlich
Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und werden das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen.
 
Die ALBAG Unternehmensgruppe ist ein Dienstleistungs- und Handwerksunternehmen mit über 750 Mitarbeitenden und einer modernen zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
 
Wir sind im Bereich des Schaden- und Instandhaltungsmanagements von Wohnimmobilien tätig.  Hier wickeln wir Versicherungs- und Instandhaltungsschäden für namhafte Unternehmen der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft ab. Dazu gehört die Steuerung der kundenspezifischen regionalen Handwerkernetze sowie die digitale Abwicklung der Geschäftsvorfälle von der Auftragsvergabe bis hin zur Abrechnung mit unseren Kunden und Handwerkspartnern.
 
Jährlich wickeln wir mehr als 160.000 Reparaturaufträge mit einem Reparaturvolumen von über 75 Mio. Euro ab. Unser Kernsystem (ERP-System) für das Reparaturmanagement und zur elektronischen Handwerkeranbindung entwickeln und pflegen wir durch unsere eigene IT-Abteilung.
 

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, sowie Deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, kannst Du unkompliziert hier hochladen.

 
  • Ulrike Albrecht
  • Referentin Personalentwicklung
  • 0201 8125-204