Mitarbeiter*in (m/w/gn) im Kundeninnendienst für Instandhaltungsaufträge und Versicherungsschäden
- Essen, Dorotheenstr. 1
- Frankfurt am Main
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
- Vollzeit
Für unsere Standorte in Frankfurt a.M. und Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch mehrere MitarbeiterInnen (m/w/gn) im Kundeninnendienst in Voll- oder Teilzeit für telefonische und schriftliche Schadenmeldungen mit Spaß und Ehrgeiz an den übertragenen Aufgaben.
Dein Aufgabenbereich
- Du nimmst telefonische und schriftliche Schadenmeldungen unserer Kunden und Mieter entgegen
- Du erfasst Meldungen im Schadensystem und vergibst Aufträge an ausgewählte Handwerksbetriebe
- Du gewährleistest einen ausgezeichneten Kundenservice
- Du fasst aktiv nach, wenn Aufträge nicht fristgerecht erledigt werden
- Umfangreiche Schäden leitest Du zur Analyse und weiteren Bearbeitung an den zuständigen Fallmanager
Das wünschen wir uns von Dir
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Immobilien-, Hochbaubereich oder Versicherungsbereich. Alternativ freuen wir uns auch über eine abgeschlossene Ausbildung oder umfangreiche Berufserfahrung in einem Dienstleistungsberuf
- Du bringst Engagement, Zuverlässigkeit, Spaß und Motivation mit
- Du kommunizierst freundlich & sicher mit Mietern und Handwerkern
- Du hast ein gutes Verständnis von Schadensbildern an Immobilien
- Du hast Freude am Umgang mit Kunden
- Du bist ein echter Teamplayer und kannst Dich gut auf Deine neuen Kollegen und Kolleginnen einstellen
- Du arbeitest gerne mit dem PC und am Telefon
- Du kannst fließend Deutsch (C1) in Wort und Schrift
Was wir Dir bieten
- eine Duz-Kultur über alle Ebenen und jedes Alter hinweg
- einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe
- eine moderne Arbeitsumgebung und motiviertes Team
- flache Hierarchien
- einen kooperativen und hilfsbereiten Umgang miteinander
- gemeinsame Veranstaltungen und Events
- Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung
- eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- weitere Benefits (z.B.Vermögenswirksame Leistungen, EAP, Corporate Benefits, Jobrad, Dedicom, etc.)
- gute Work-Life-Balance
Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und werden das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen.
Die ALBAG Unternehmensgruppe ist ein Dienstleistungs- und Handwerksunternehmen mit über 700 Mitarbeitenden und einer modernen zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
Wir sind im Bereich des Schaden- und Instandhaltungsmanagements von Wohnimmobilien tätig. Hier wickeln wir Versicherungs- und Instandhaltungsschäden für namhafte Unternehmen der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft ab. Dazu gehört die Steuerung der kundenspezifischen regionalen Handwerkernetze sowie die digitale Abwicklung der Geschäftsvorfälle von der Auftragsvergabe bis hin zur Abrechnung mit unseren Kunden und Handwerkspartnern.
Jährlich wickeln wir mehr als 160.000 Reparaturaufträge mit einem Reparaturvolumen von über 75 Mio. Euro ab. Unser Kernsystem (ERP-System) für das Reparaturmanagement und zur elektronischen Handwerkeranbindung entwickeln und pflegen wir durch unsere eigene IT-Abteilung.
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, sowie Deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, kannst Du unkompliziert hier hochladen.
- Ulrike Albrecht
- Referentin Personalentwicklung
- 0201 8125-204