Mitarbeiter*in für das Frontoffice (m/w/gn)
- Essen, Dorotheenstr. 1
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Kundenbetreuung, Hotline
- Vollzeit
Für unsere Tochtergesellschaft I-NADIS GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch eine/n Front-Office MitarbeiterIn für Versicherungsschäden (m/w/d) mit Spaß und Ehrgeiz an dem übertragenen Bereich.
Dein Aufgabenbereich
- Du bist die erste Anlaufstelle für Handwerker und Versicherungsunternehmen
- Du legst gemeldete Schäden in unserem Schadensystem an
- Du vergibst angelegten Aufträgen an ausgewählte Handwerksbetriebe aus unserem Netzwerk
- Du unterstützt die Service Manager in ihrer täglichen Arbeit
- Du erledigst Korrespondenzen mit Handwerksbetrieben für fristgerechte Aufträge
- Du leitest umfangreichere Schäden zur weiteren Bearbeitung an den verantwortlichen Service Manager weiter
Das wünschen wir uns von Dir
- Du hast idealweise bereits erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst gesammelt
- Erste Berufserfahrung in der Immobilienbrache sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich
- grundlegende MS- Office-Kenntnisse (Outlook, Excel, Word) bringst Du mit
- Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis und bist bereit, dich in unser anspruchsvolles Themenfeld einzuarbeiten
- Du bist jederzeit freundlich im Umgang mit unseren Ansprechpartnern aus den Versicherungsagenturen sowie den Handwerkern
- Du bist in deiner Arbeitsweise gut strukturiert, arbeitest selbständig und gewissenhaft
- Flexibilität, Begeisterung und Engagement für Deine Aufgaben runden Dein Profil ab
Was wir Dir bieten
- eine Duz-Kultur über alle Ebenen und jedes Alter hinweg
- einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe
- eine moderne Arbeitsumgebung und motiviertes Team
- flache Hierarchien
- einen kooperativen und hilfsbereiten Umgang miteinander
- gemeinsame Veranstaltungen und Events
- Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung
- eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- weitere Benefits (z.B.Vermögenswirksame Leistungen, EAP, Corporate Benefits, Jobrad, Dedicom, etc.)
- gute Work-Life-Balance
Die ALBAG Unternehmensgruppe ist ein Dienstleistungs- und Handwerksunternehmen mit über 700 Mitarbeitenden und einer modernen zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
Wir sind im Bereich des Schaden- und Instandhaltungsmanagements von Wohnimmobilien tätig. Hier wickeln wir Versicherungs- und Instandhaltungsschäden für namhafte Unternehmen der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft ab. Dazu gehört die Steuerung der kundenspezifischen regionalen Handwerkernetze sowie die digitale Abwicklung der Geschäftsvorfälle von der Auftragsvergabe bis hin zur Abrechnung mit unseren Kunden und Handwerkspartnern.
Jährlich wickeln wir mehr als 160.000 Reparaturaufträge mit einem Reparaturvolumen von über 75 Mio. Euro ab. Unser Kernsystem (ERP-System) für das Reparaturmanagement und zur elektronischen Handwerkeranbindung entwickeln und pflegen wir durch unsere eigene IT-Abteilung.
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Deine Bewerbungsunterlagen mit kurzem Motivationsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, sowie Deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, kannst Du unkompliziert hier hochladen.
- Ulrike Albrecht
- Referentin Personalentwicklung
- 0201 8125-204