IT-Systemadministrator*in (m/w/gn)
- Essen, Dorotheenstr. 3
- Berufserfahrung
- IT
- Vollzeit
Für unser operatives IT-Team suchen wir ab sofort für den Standort Essen Verstärkung durch eine/n Systemadministrator/in (m/w/gn) mit Spaß und Engagement für den Aufgabenbereich.
Dein Aufgabenbereich
- Sicherstellung des Betriebs der IT-Infrastruktur der Unternehmensgruppe, dazu gehören u.a.
- Administration der Virtualisierungsumgebung
- Administration der Firewalls/Router und Switche
- Administration der betriebenen Server (Bare-Metal und virtuell), Linux und Windows
- Vernetzung der Unternehmensstandorte
- Durchführung von IT-Projekten innerhalb des Unternehmens, sowie für Geschäftspartner und Kunden
- IT-Support für Mitarbeitende und angeschlossene Unternehmen der ALBAG-Unternehmensgruppe
- 1st und 2nd Level
- kontinuierliches Optimieren der IT-Systeme
Das wünschen wir uns von Dir
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker (m/w/d), IT-Techniker (m/w/d) mit der Fachrichtung: Systemintegration
- oder Du verfügst über ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug
- oder bei Erfüllung der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen bist Du bei uns auch ohne formale Ausbildung ebenso herzlich willkommen
- Du bringst Berufserfahrung in der Administration komplexer IT-Landschaften mit
- Du hast bereits Erfahrungen im Betrieb virtueller Infrastrukturen
- Du bringst idealweise Erfahrungen in den folgenden Bereichen mit:
- Netzwerktechnik, Router/Switche
- Firewall, VPN
- Windows Server
- VoIP und Telefonanlagen
- MacOS und Apple Smartphones, Tablets
- Du einen Führerschein Klasse B besitzt, da wir mehrere Standorte betreuen
- Du freundlich, sicher und lösungsorientiert am Telefon kommunizierst
- Du auch in stressigen Situationen freundlich bleibst und einen kühlen Kopf bewahrst
- Du ein Teamplayer bist und Dich gut auf Deine neuen Kollegen und Kolleginnen einstellen kannst
- Du Flexibilität, Begeisterung und Engagement für Deine Aufgaben mitbringst
Was wir Dir bieten
- eine Duz-Kultur über alle Ebenen und jedes Alter hinweg
- einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe
- eine moderne Arbeitsumgebung und motiviertes Team
- flache Hierarchien
- einen kooperativen und hilfsbereiten Umgang miteinander
- gemeinsame Veranstaltungen und Events
- Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung
- eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- weitere Benefits (z.B.Vermögenswirksame Leistungen, EAP, Corporate Benefits, Jobrad, Dedicom, etc.)
- gute Work-Life-Balance
Die ALBAG Unternehmensgruppe ist ein Dienstleistungs- und Handwerksunternehmen mit über 700 Mitarbeitenden und einer modernen zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
Wir sind im Bereich des Schaden- und Instandhaltungsmanagements von Wohnimmobilien tätig. Hier wickeln wir Versicherungs- und Instandhaltungsschäden für namhafte Unternehmen der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft ab. Dazu gehört die Steuerung der kundenspezifischen regionalen Handwerkernetze sowie die digitale Abwicklung der Geschäftsvorfälle von der Auftragsvergabe bis hin zur Abrechnung mit unseren Kunden und Handwerkspartnern.
Jährlich wickeln wir mehr als 160.000 Reparaturaufträge mit einem Reparaturvolumen von über 75 Mio. Euro ab. Unser Kernsystem (ERP-System) für das Reparaturmanagement und zur elektronischen Handwerkeranbindung entwickeln und pflegen wir durch unsere eigene IT-Abteilung.
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, sowie Deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, kannst Du unkompliziert hier hochladen.
- Ulrike Albrecht
- Referentin Personalentwicklung
- 0201 8125-204