Finanzbuchhalter/in (m/w/d) für Handwerksbetriebe
- Essen, Dorotheenstr. 3
- Kerpen
- Berufserfahrung
- Vollzeit
Zur Unterstützung unserer Finanzbuchhaltungsuchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) mit Spaß und Ehrgeiz an den übertragenen Aufgaben, wahlweise am Standort Essen oder Kerpen.
Der Aufgabenbereich
- Erfassung aller buchhalterischen Geschäftsvorfälle
- Eigenverantwortliche Buchhaltung
- Vorbereitung des Zahlungsverkehrs
- Bearbeitung des Rechnungseingangs
- Kontenabstimmung und –pflege
Das wünschen wir uns
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, im Idealfall als Steuerfachangestellte*r
- einer vergleichbaren Qualifikation
- Vorteilhaft ist eine ca. 2-jährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Perfekt wäre es, wenn Du bereits Handwerksunternehmen buchhalterisch betreut hast
- Wir freuen uns über Erfahrungen im Umgang mit der Software „Diamant" und/oder Datev (SKR04) sowie gute MS-Office Kenntnisse
- in Deiner Arbeitsweise bist Du gut strukturiert, arbeitest selbständig und gewissenhaft
- dass Du ein echter Teamplayer bist, ist uns sehr wichtig, zudem kannst Du Dich gut auf Deine neuen Kollegen und Kolleginnen einstellen
- Du bringst Flexibilität, Begeisterung und Engagement für Deine Aufgaben mit
Was wir bieten
Wenn Du in unser Team kommst, kannst Du Dich hierauf freuen
Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und werden das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen.
Die ALBAG Unternehmensgruppe ist ein Dienstleistungs- und Handwerksunternehmen mit über 700 Mitarbeitenden und einer modernen zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
Wir sind im Bereich des Schaden- und Instandhaltungsmanagements von Wohnimmobilien tätig. Hier wickeln wir Versicherungs- und Instandhaltungsschäden für namhafte Unternehmen der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft ab. Dazu gehört die Steuerung der kundenspezifischen regionalen Handwerkernetze sowie die digitale Abwicklung der Geschäftsvorfälle von der Auftragsvergabe bis hin zur Abrechnung mit unseren Kunden und Handwerkspartnern.
Jährlich wickeln wir mehr als 160.000 Reparaturaufträge mit einem Reparaturvolumen von über 90 Mio. Euro ab.
- flache Hierarchien
- einen kooperativen und hilfsbereiten Umgang miteinander
- eine moderne Arbeitsumgebung
- Zugehörigkeit zu einer wachsenden Unternehmensgruppe mit hohem Teamspirit
- einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche auf dem Weg in die Digitalisierung
- eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- weitere Benefits (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, diverse Social Benefits)
- Wasser und Kaffee zur freien Verfügung
Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und werden das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen.
Die ALBAG Unternehmensgruppe ist ein Dienstleistungs- und Handwerksunternehmen mit über 700 Mitarbeitenden und einer modernen zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
Wir sind im Bereich des Schaden- und Instandhaltungsmanagements von Wohnimmobilien tätig. Hier wickeln wir Versicherungs- und Instandhaltungsschäden für namhafte Unternehmen der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft ab. Dazu gehört die Steuerung der kundenspezifischen regionalen Handwerkernetze sowie die digitale Abwicklung der Geschäftsvorfälle von der Auftragsvergabe bis hin zur Abrechnung mit unseren Kunden und Handwerkspartnern.
Jährlich wickeln wir mehr als 160.000 Reparaturaufträge mit einem Reparaturvolumen von über 90 Mio. Euro ab.
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, sowie Deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, kannst Du unkompliziert hier hochladen.
- Ulrike Albrecht
- Referentin Personalentwicklung
- 0201 8125-204