Logo

Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

  • Essen, Dorotheenstr. 1
  • Ausbildung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Für unsere Tochtergesellschaft I-NADIS GmbH suchen wir zum 01.08.2023 eine/n motivierten Auszubildende/n mit dem Ausbildungsziel: Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).
 

Das lernst Du bei uns

  • alles, was Du für einen erfolgreichen Abschluss als Kaufmann/ Kauffrau Büromanagement benötigst
  • Bürokommunikation – up to dat
  • Gebäude-Schadeanalyse und Prüfung
  • die Abwicklung von Reparaturen an Immobilien
  • Auftragsvergabe an ausgewählte Handwerker in allen Gewerken
  • Koordination von gewerkeübergreifenden Maßnahmen, Terminüberwachung
  • Du bekommst Einblicke in verschieden Abteilungen (Verwaltung, Buchhaltung, Projektmanagement)

Das wünschen wir uns von Dir

  • Du verfügst mindestens über einen qualifizierten Hauptschulabschluss
  • Du bist zuverlässig und hast Spaß daran das Arbeitsleben kennenzulernen
  • Du arbeitest gerne mit dem PC
  • Deine Deutschkenntnisse sind gut in Wort und Schrift
  • Du kommunizierst freundlich, gerne am Telefon und auch per E-Mail
  • Du hast ein gutes technisches Vorstellungsvermögen
  • Du bist ein echter Teamplayer und kannst Dich gut auf Deine neuen Kollegen und Kolleginnen einstellen

Was wir Dir bieten

  • eine Duz-Kultur über alle Ebenen und jedes Alter hinweg
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe
  • eine moderne Arbeitsumgebung und motiviertes Team
  • flache Hierarchien
  • einen kooperativen und hilfsbereiten Umgang miteinander
  • gemeinsame Veranstaltungen und Events
  • Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung
  • eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • weitere Benefits (z.B.Vermögenswirksame Leistungen, EAP, Corporate Benefits, Jobrad, Dedicom, etc.)
  • gute Work-Life-Balance

Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre mit Dir fortsetzen.
 
Die ALBAG Unternehmensgruppe ist ein Dienstleistungs- und Handwerksunternehmen mit über 700 Mitarbeitenden und einer modernen zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
 
Wir sind im Bereich des Schaden- und Instandhaltungsmanagements von Wohnimmobilien tätig.  Hier wickeln wir Versicherungs- und Instandhaltungsschäden für namhafte Unternehmen der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft ab. Dazu gehört die Steuerung der kundenspezifischen regionalen Handwerkernetze sowie die digitale Abwicklung der Geschäftsvorfälle von der Auftragsvergabe bis hin zur Abrechnung mit unseren Kunden und Handwerkspartnern.
 
Jährlich wickeln wir mehr als 160.000 Reparaturaufträge mit einem Reparaturvolumen von über 75 Mio. Euro ab. Unser Kernsystem (ERP-System) für das Reparaturmanagement und zur elektronischen Handwerkeranbindung entwickeln und pflegen wir durch unsere eigene IT-Abteilung.
 

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Deine Bewerbungsunterlagen mit kurzem Motivationsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen kannst Du unkompliziert hier hochladen.

 
  • Ulrike Albrecht
  • Referentin Personalentwicklung
  • 0201 8125-204